Das offene Fan-Forum von
ostliga.tv

Zukunft SKU Amstetten (main)

verfasst von HSC(R), 26.04.2017, 10:50

Heute soll sich angeblich entscheiden, ob man mit Trainer Heinz Thonhofer verlängert oder ob ein neuer Trainer kommen soll.

Fakten:
Herr Thonhofer trainiert nun die Mannschaft die 5. Saison.
Die Platzierungen:
2012/13 5.Platz, 41 Pkt.
2013/14 3.Platz, 56 Pkt.
2014/15 3-Platz, 48 Pkt.
2015/16 4.Platz, 52 Pkt.
2016/17 ? ?

Der SKU war noch nie erfolgreicher als in der Ära Thonhofer.

In der heurigen Saison ergibt sich leider das Bild eines kontinuierlichen Abwärtstrends. Ich kann nur die Leistungen der Heimspiele beurteilen und da muss man sagen, dass unsere Mannschaft noch nie wirklich "sehr gut" gespielt hat. (Ausgenommen vielleicht die Cup-Spiele gegen Lustenau und LASK sowie der 5:0 Heimsieg gegen Neusiedl).

Wir haben nun ein Stadion, dass 2.Liga-tauglich ist, dennoch gehen die Zuseherzahlen kontinuierlich zurück. Grund dafür sind mMn. die relativ schlechten Leistungen.

Frage mich, ob man ernsthaft das Ziel verfolgen möchte, in die 2.Liga aufzusteigen - wenn ja, dann muss wohl zumindest bei der Mannschaft sehr viel geändert werden. Es braucht eine neue Aufbruchstimmung. Ich weiss nicht, ob das mit Hr. Thonhofer als Trainer noch gelingen kann. Ihm würde ich es schon zutrauen, sofern Verein und Mannschaft entsprechend mitspielen.

gesamter Thread:

59955 Postings in 7752 Threads, 655 registrierte User, 54 User online (0 reg., 54 Gäste)
ostliga.tv-Forum | Nutzungsbedingungen & Impressum | Das alte Ostligaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed